DIE MARKE

VEJRHØJ ist eine unabhängige Uhrenmarke aus Kopenhagen, Dänemark. Wir kombinieren natürliches Hartholz, Edelstahl und Saphirglas um minimalistische und dennoch charakteristische Uhrdesigns zu kreieren.

DER ANFANG

VEJRHØJ wurde 2014 von Janus Lykke Aarup gegründet. Aufgrund seiner Passion für Uhren und nordisches Design, hat Janus es sich zum Ziel gesetzt, eine neue nordische Uhrenmarke aufzubauen.

Noch im selben Jahr startete VEJRHØJ die Zusammenarbeit mit dem bekannten dänischen Designer Bo Bonfils, der von der Herausforderung eine Uhrkollektion aus Holz und Edelstahl zu entwickeln sofort begeistert war. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die VEJRHØJ NAUTIC Kollection, die in mehr als 38 Länder verkauft wurde.

NEUE DESIGNS

Ende letzten Jahres hat VEJRHØJ die neue ELEMENTS Kollektion vorgestellt. Dieses Modell wurde vollständig neuentwickelt und zeichnet sich nicht nur durch ein neues Design, sondern auch durch eine neuartige Kombinationsweise von Holz und Edelstahl aus. Kurz nach Einführung des neuen Modells hat VEJRHØJ die Auszeichnung "Brand New Nordic 2017" als beste neue Uhren- und Schmuckmarke in Dänemark gewonnen.

  

- VEJRHØJ erhält seinen Namen von der hügeligen Küstenlandschaft in Sjælland, Dänemark an der Janus aufwuchs -

THE BRAND

VEJRHØJ is an independent watch brand based in Copenhagen, Denmark. The company merges natural hardwood, stainless steel and sapphire crystal glass to create designs that are simple, yet distinctive. 

THE BEGINNING

VEJRHØJ was founded in 2014 by Janus Aarup, who set out to create a Nordic watch brand based on his passion for design, craftsmanship and timepieces.

Later that year, VEJRHØJ teamed up with the renowned Danish designer, Bo Bonfils, who got intrigued by the challenge of developing a collection of watches that combined wood & steel. The outcome was the VEJRHØJ Nautic collection, which were pre-ordered by customers from more than 38 countries.

NEW DESIGNS

Last year, VEJRHØJ launched the Elements collection, which featured a novel dial design and a new approach to merge wood and steel. Shortly, after introducing their new designs VEJRHØJ won the “Brand New Nordic 2017” award for best upcoming Danish watch brand.

  

- VEJRHØJ lends its name from the high hillsides next to the sea where Janus grew up -